Sie haben Lust auf etwas Neues? Wir auch! Wir, die ca. 2400 Mitarbeitenden der Kliniken Aurich, Emden und Norden mit mehr als 800 Betten, schließen uns zusammen und planen gemeinsam eine neue Zentralklinik nach modernsten Standards – Kommen Sie ins Team!

Assistenzarzt (m/w/d) für den Einsatz in der Klinik Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik

Wir bieten Ihnen:

Wir bieten Ihnen:

Die Klinik versorgt mit 90 Betten, 40 Tagesklinikplätzen und einer Institutsambulanz die Region (230.000 Einwohner). Es gibt fünf Stationen der Klinik, die Behandlung erfolgt multiprofessionell (Ärzte, Psychologen, Pflegepersonal, Sozialarbeiter, Kunst- und Ergotherapeuten, Musiktherapie, Bewegungstherapie). Es bestehen enge Verbindungen zu den gut ausgebauten komplementären Einrichtungen.

  • Wöchentliche klinikinterne Fortbildungen
  • Regelmäßige externe Teamsupervision
  • Persönliches Weiterbildungsbudget
  • 3 bis 4 Nacht- bzw. Wochenenddienste im Monat (keine 24-h-Dienste) mit Freizeitausgleich bzw. Vergütung
  • Attraktive Vergütung nach Maßgabe des TV-Ärzte/VKA Marburger Bund
  • Einen Mentor, der Ihnen während der Einarbeitungszeit zur Seite steht
  • Neurologisches Jahr in unserem Haus möglich
  • Eine standortübergreifende Weiterbildungsmöglichkeit gem. WBO der Ärztekammer Niedersachsen mit unserer Partnerklinik

Ihr Profil:

Ihr Profil:

Wir erwarten gemäß Facharztweiterbildungsordnung eine tiefenpsychologische oder verhaltenstherapeutische Ausrichtung, gerne auch die Bereitschaft zu einer berufsbegleitenden Weiterbildung
(vorzugsweise DBT, Traumabehandlung, Suchtmedizin). Erwünscht ist neben der Arbeit als Stationsarzt/-ärztin die Teilnahme
am psychotherapeutischen Angebot in der Einzel- und Gruppenbehandlung (z. B. Metakognitives Training, Achtsamkeitsarbeit, Emotionsregulation, Suchtgruppen).
Vorausgesetzt wird das Goethe C1-Zertifikat sowie mindestens Note „Befriedigend“ in allen prüfungsrelevanten Bereichen des C1-Zertifikats (gilt nicht für Muttersprachler).

Ihre Aufgaben:

Ihre Aufgaben:

Sie arbeiten – nach strukturierter Einarbeitung – in einem erfahrenen multiprofessionellen Team und sind für die Betreuung von 9 bis 11 Patienten zuständig. Über somatische oder psychiatrisch-psychotherapeutische Vorerfahrungen freuen wir uns, aber das wichtigste ist eine offene, respektvolle und empathische Grundhaltung. Besonderen Wert legen wir auf eine gute und strukturierte Weiterbildung.

Für weitere Informationen steht Ihnen die Chefärztin  der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik, 
Dr. Doris Janssen unter Tel.: 04921 98-1475 oder
E-Mail: d.janssen@klinikum-emden.de gern zur Verfügung.

Gerne zeigen wir Ihnen und Ihrer Familie unsere Klinik und die Region im Rahmen einer Hospitation. Eine kostenfreie Unterbringung wird von der Klinik zur Verfügung gestellt.